Im Folgenden haben wir einige Fragen und Antworten für Sie zusammengetragen. Wenn Sie weitere Vorschläge haben, schicken Sie uns einfach eine email. Wir freuen uns auf Sie und hoffen, Ihnen weiterhelfen zu können!
Häufige Fragen und Antworten – aus dem Sekretariat
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- Mein Kind ist erkrankt. Was muss ich tun?
Sollte Ihr Kind erkranken, tragen Sie bitte die Abwesenheit vor dem Unterrichtsbeginn bis 07.45 Uhr in Ihrem Eltern-WebUntis-Account ein. Volljährige Schülerinnen und Schüler erledigen dies entsprechend in ihrem WebUntis-Account. Von zusätzlichen Anrufen im Sekretariat bitten wir abzusehen. Hinweise für das weitere Vorgehen zur Entschuldigung finden Sie auf diesem Hinweisblatt im Bereich Downloads.
- Mein Kind ist erkrankt. Was muss ich tun?
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- Wie kann ich mein Kind beurlauben?
Anträge auf Beurlaubung stellen Sie bitte frühzeitig, schriftlich und in Papierform. Das Antragsformular finden Sie im Bereich Downloads. Gegebenenfalls müssen dem Antrag auch Nachweise hinzugefügt werden. Ihren Antrag kann Ihr Kind im Sekretariat oder bei den Klassen- oder Beratungsleitungsteams abgeben, diese leiten die Unterlagen an die Schulleitung weiter.
- Wie kann ich mein Kind beurlauben?
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- Wie erhalte ich eine Schulbescheinigung für mein Kind?
Dafür muss sich Ihr Kind bitte in der erste oder zweiten großen Pause im Sekretariat melden. Die Schulbescheinigung kann dann am Folgetag in der ersten oder zweiten großen Pause im Sekretariat abgeholt werden. Je nach Kapazität auch noch am gleichen Tag.
- Wie erhalte ich eine Schulbescheinigung für mein Kind?
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- Wie bekomme ich bei einer Lehrerin/einem Lehrer einen persönlichen Termin?
Bitte nutzen Sie dafür die Lehrer-Kontaktmöglichkeit bzw. E-Mailadressen und teilen Ihre Nachricht mit, oder bitten in Ihrer Nachricht um einen Gesprächstermin. In Ihrer Anfrage können Sie auch gerne Ihre Telefonnummer für einen Rückruf hinterlassen.
Sie können aber auch gerne über Ihr Kind der entsprechenden Lehrkraft eine Nachricht zukommen lassen. Geben Sie dazu Ihrem Kind bitte eine schriftliche Anfrage mit, die Ihr Kind dann bei der entsprechenden Lehrerin/beim entsprechenden Lehrer abgeben kann.
- Wie bekomme ich bei einer Lehrerin/einem Lehrer einen persönlichen Termin?
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- Zu welchen Zeiten können die Schülerinnen und Schüler das Sekretariat aufsuchen?
Die Schülerinnen und Schüler können das Sekretariat in der ersten oder zweiten großen Pause für ihre Anliegen aufsuchen.
- Zu welchen Zeiten können die Schülerinnen und Schüler das Sekretariat aufsuchen?
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- Ihr Kind hat den Schülerausweis verloren?
Ein Ersatzausweis kann im Sekretariat beantragt werden. Hierzu benötigen wir ein Passfoto mit Namen und Klasse.
In der Regel kann er am gleichen Tag in der ersten oder zweiten großen Pause im Sekretariat abgeholt werden.
- Ihr Kind hat den Schülerausweis verloren?
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- Ihr Kind hat Probleme mit dem Spind?
Wenden Sie sich dazu bitte direkt an den Anbieter AstraDirect (www.astradirect.de).
- Ihr Kind hat Probleme mit dem Spind?
- Wie kann ich einen Vorfall zum iPad melden?
Meldungen können über das Formular: Meldung Vorfall iPad an uns übermittelt werden.