LESEnacht

"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten." Aldous Huxley


LESEnacht - Schülerinnen und Schüler lesen für ihre Schule

​Zum Auftakt unseres Jubiläumsjahres haben wir die Idee der LESEnacht wiederbelebt und gleich wieder eine sehr gelungene Veranstaltung erlebt.

Die Klassenräume waren passend zum Buch dekoriert und es herrschte eine gemütliche Atmosphäre.

In allen Klassenräumen wurde gelesen oder zugehört, von spannenden Jugendromanen, über Deutschlektüren oder Bestsellerlisten bis hin zu Nonsens war alles vertreten. Eine wahre Gemeinschaftsaktion von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern. Wenn auch anfänglich Skepsis vorherrschte, so waren am Ende alle Teilnehmer begeistert. Wir alle hatten einen schönen Abend und noch ein schönes Gemeinschaftsgefühl auf dem Nachhauseweg. Wir alle waren dabei, als die Schule mal nicht Schule war, sondern ein Veranstaltungsort mit Atmosphäre für uns alle.

So ganz nebenbei wurde auch noch eine Rekordsumme über Sponsorengelder eingebracht, so dass diese Veranstaltung die erfolgreichste LESEnacht von allen war. Dankeschön allen Aufsichten und Einteilern, Dekorateuren und Bastlern,

Das kulinarische Angebot war großartig!

Kuchenbäckern und Fingerfood-Spendern, dem Getränkespender, Hausmeistern und Technikern, Schulsanitätern und Bereitschaftsärztin, allen fleißigen Aufräumern und Putzfeen, allen Lichtspendern und Sesselschleppern, Gästen und Besuchern, allen Vorlesern und Zuhörer und vor allem allen Spendern für diesen wundervollen Abend.