Schulisch aktiv: Das AG-Angebot im Schuljahr 2021/22

Auch "nach der Schule" können Schüler*innen bei und mit uns Zeit verbringen. Verschiedene AG-Angebote bieten etwas für jeden Geschmack.


Am kommenden Donnerstag, den 26.08.2021, werden für alle Schüler*innen der Klassen 5 und 6 in der 7. Stunde die verpflichtenden AGs vorgestellt.

Treffpunkt

Hinterer Schulhof

Zeit

Danach können die Schüler*innen der Klassen 5 und 6 im Unterricht bei ihren Klassenlehrer*innen drei AGs angeben, an denen sie am liebsten teilnehmen würden. Es wird dann bestmöglich versucht, eine Verteilung entsprechend der individuellen Wünsche vorzunehmen.

Die AGs starten am Donnerstag, 02.09.2021. Eine Übersicht des AG-Angebots könnt ihr euch schon einmal hier auf der Homepage ansehen.

Freiwillige AGs

Auch für die freiwilligen AGs gibt es oben rechts eine Übersicht. Die Alters- und Zielgruppen sind jeweils mitangegeben. Zur Anmeldung wird bitte das Anmeldeformular (ebenfalls oben rechts) verwendet und dem*der AG-Lehrer*in in der ersten AG-Stunde vorgelegt.

Ansprechpartnerin für die AGs ist Frau Ludwig.