Ersatz für Tag der Offenen Tür: Digitales Infopaket

Der Tag der Offenen Tür am 04.12.2021 muss leider dieses Jahr entfallen. Stattdessen haben wir Ihnen ein digitales Infopaket geschnürt. Schauen Sie gerne rein!


Liebe Viertklässler*innen, 

schweren Herzens müssen wir unseren Tag der Offenen Tür, der am 4. Dezember stattfinden sollte, absagen. Die derzeitige Corona-Situation verlangt es, dass wir alle zusammen besonders umsichtig sind, um unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen nicht zu gefährden.

Sehr gerne hätten wir euch unser Mataré-Gymnasium gezeigt, hätten euch durch Klassenräume und Kunstausstellungen geführt, euch das Chemie-Labor und unsere riesige Sporthalle präsentiert. Außerdem hätten wir euch erklärt, dass man sich für den Regelzweig oder den bilingualen Zweig und/oder die Chorklasse anmelden kann, und dass man in unserer Matarena warmes Mittagessen, belegte Brötchen, Müsli, Quark und viele andere Leckeren kaufen kann. 

Nun aber laden wir euch stattdessen ganz herzlich ein, euch auf unserer Homepage umzusehen und viele spannende Dinge in und um das Mataré zu entdecken. Damit ihr euch unsere Schule noch besser vorstellen könnt, haben wir noch ein digitales Infopaket für euch geschnürt - bestehend aus ...

Solltet ihr oder eure Eltern darüber hinaus noch weitere wichtige Fragen an uns haben, können wir diese gerne gemeinsam in einem Telefongespräch klären. Dafür könnt ihr ab Mittwoch, 01.12.2021, einen Termin für die kommende Woche über unser Sekretariat buchen - wir rufen euch dann an. 

Wir wünschen euch und euren Familien in diesen turbulenten Zeiten eine ganz besonders gemütliche und schöne Weihnachtszeit. Und wir freuen uns darauf, euch im neuen Jahr gesund und munter bei den Anmeldungen als neue Matareaner*innen begrüßen zu dürfen! 

Ganz herzliche Grüße
Christian Dölls (Schulleiter) & Mareike Nasch (Erprobungsstufenkoordinatorin)