Videowettbewerb 2020

Eine Alternative zum Poetry Slam: Videowettbewerb zum Thema "Positive Sides of 2020", organisiert durch die SV. Schaut rein! Macht mit!


Als SV haben wir uns dieses Jahr eine Alternative zum jährlichen Poetry Slam überlegt: Ihr habt nun beim Videowettbewerb die Möglichkeit, euer kreatives Talent zu zeigen. Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen:

Wer darf mitmachen?

Alle Schüler*innen dürfen mitmachen und Lehrer*innen sind natürlich auch herzlich eingeladen, einen Beitrag einzureichen. Ihr dürft gerne alleine, aber auch in einer Gruppe das Video filmen. Denkt bitte daran, euch beim Filmen in der Gruppe an die Corona-Regelungen zu halten (Abstände/Masken).

Was ist das Motto?

"Positive Sides of 2020" ist das Thema für den Wettbewerb und die Videos sollten in die Richtung Comedy gehen. Seid kreativ und zeigt in eurem Video die schönen und lustigen Aspekte aus diesem ereignisreichen Jahr.

Wie lang soll das Video sein?

Die Videos sollen 15 Sekunden bis 1 Minute Länge besitzen.

Wann und wo gebe ich das Video ab?

Bitte ladet euer Video auf einen USB-Stick und werft ihn bis zum 29.01.2021 in den SV-Briefkasten im Sekretariat. Beschriftet den Stick auf jeden Fall mit den vollständigen Namen und Klassen der Gruppenmitglieder.

Wie wird der*die Gewinner*in bestimmt?

Die Jury besteht aus Mitgliedern der SV, welche ein Gewinnervideo auswählen. Dabei zählen Kreativität, Mühe, wie gut ihr das Motto umsetzt, ob ihr den Zeitrahmen einhaltet und natürlich, ob das Video respektvoll und angemessen ist. Der*die Gewinner*in (bzw. die Gruppe) erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 20 Euro. Außerdem werden die besten Videos auf der Homepage veröffentlicht.

Wo melde ich mich bei Fragen?

Natürlich erreicht ihr uns immer unter unserer E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ansonsten sind Luis (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Abdul (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für die Beantwortung technischer Fragen da.

Schaut euch dieses kleine Video als Einstimmung an:

Die SV wünscht euch viel Spaß beim Filmen! :)