Chor zu Corona am Mataré

"Takt besteht darin, dass man weiß, wie weit man zu weit gehen darf." (Jean Cocteau)


Liebe Chorsingende, liebe Eltern,

Mit Abstand singt es sich dennoch stimmungsvoll.

durch die neuen Corona-Regelungen ist es nun wieder möglich, bei gebotenem Abstand in großen, gut durchlüfteten Räumen innerhalb der Schule zu proben. Dies bedeutet konkret, dass die Proben in einem Teil der Sporthalle oder in der Aula stattfinden werden. Hier erhalten Sie nun die konkreten Regeln und Zeiten sowie das Konzept für das gemeinsame Singen auf Abstand (siehe Download oben).

Die SingPause für die Chorklassen 5c und 6c findet so statt, wie im Stundenplan ausgewiesen; allerdings wird auf das direkte Singen bis zu den Herbstferien verzichtet. Dennoch findet der Unterricht in etwas anderer, angepasster Form statt. Auch die Stimmbildung für die angemeldeten Kinder der Klassen 7, 8 und 9 kann auf Abstand wieder in Raum M002 stattfinden.