SmartYou-AG

Das SmartYou!-Projekt ist ein internationales Projekt zum Thema Smartphone, das im Rahmen von Erasmus+ durch die EU gefördert wird.


SmartYou-AG zu Gast in Polen

Vom 16. bis 22. März war die SmartYou!-AG zu Gast bei den Projektpartnern in Polen. Mit dem Zug traten 7 SchülerInnen der 8. und 9. Klasse, begleitet von Frau Wahlicht, Herrn Vonk und Frau Ehrke die Fahrt nach Gdansk an der Ostsee an. Dort erwartete uns ein intensives Programm:  Workshops zum Thema Sicherheit im Umgang mit

In vielen Workshops wird von den deutschen und polnischen Schülerinnen und Schüler das Thema ausgeleuchtet und diskutiert.

Handys, Interviews über unsere Challenge "24 Stunden ohne Smartphone" im Filmstudio der Universität, Ausflüge mit der Gastfamilie, Führungen durch die Schule, eine Stadtrallye durch Gdansk mit der App und vielen ungewöhnlichen Aufgaben und und und ...
Außer den polnischen Gastgebern waren auch die niederländischen Projektpartner aus Maasland angereist.  Wir konnten in guter Stimmung und internationaler Atmosphäre gemeinsam arbeiten - natürlich auf Englisch!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen Ende Mai beim nächsten Treffen in den Niederlanden. 
Wir werden berichten!