Besuch im amerikanischen Konsulat

Die Schüler hatten die Möglichkeit Ken Toko, Senior Desk Officer for Germany, Fragen zu stellen. Es war eine sehr angeregte Diskussionsrunde.


Besuch im amerikanischen Konsulat 


Am Donnerstag den 7.Dezember 2017 besuchten 10 Schüler aus den Jahrgangsstufen 9-12 das US-Konsulat in Düsseldorf. Dabei konnten die Schüler Ben Champman (Vizekonsul des US-Generalkonsulat) und Ken Toko (Senior Germany Desk Officer aus dem US Außenministerium in Washington) Fragen zur politischen Situation Amerikas stellen. Die Schüler stellten kritische Fragen hinsichtlich der Deutsch-Amerikanischen Beziehung, der aktuellen Klimapolitik der USA und zur kontroversen Präsidentschaft Donald Trumps. Ken Toko, welcher als Repräsentant der USA fungierte, antwortete dabei oft sehr souverän und diplomatisch. Insgesamt war es eine sehr gelungene Diskussionsrunde, welche sehr aufschlussreich für die teilnehmenden Schüler war.

Julius Zetzsche