Instrumentalkonzert verschoben!

Neuer Termin ist der 29.05.2020


Instrumentalkonzert 

Aus aktuellem Anlass wird das Instrumentalkonzert, das eigentlich für den 20.03.2020 vorgesehen war, auf den 29.05.2020 verschoben.  Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation im Mai entwickelt haben wird, aber zumindest ist ein neuer Termin im dichtgedrängten Terminplan gefunden worden.

GD, OStD, 11.03.2020

 

Instrumentalkonzert am 29.Mai

Am 29. Mai um 19:00 Uhr heißt es auf der Matarena wieder „Vorhang auf!“. Die Instrumentalensembles der Jahrgangsstufen 5-7 und 7-Q2 laden zu einem Konzert mit Musik u.a. von Calvin Harris & Rag ́n Bone Man, John Williams, Simon & Garfunkel, Antonín Dvořák und Georg Friedrich Händel und vielen anderen ein. Bei dieser Aufführung wird das Ergebnis der kontinuierlichen musikalischen Arbeit innerhalb beider Ensembles während des aktuellen Schuljahres zu Ohr gebracht. Zusätzlich zeigen einige Schülerinnen und Schüler mit Solobeiträgen an verschiedenen Instrumenten ihr außergewöhnliches Können. Das Konzert wird zum ersten Mal unter der musikalischen Gesamtleitung von Herrn Schlicht stehen. Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Freunde & Bekannte und Ehemalige sind herzlich eingeladen diesen Abend gemeinsam mit allen Aufführenden zu erleben.
Der Eintritt ist frei!